Home • • Datenaustausch • • Download • • News • • Links

english

News

 

Erfolgreiche Rezertifizierung ISO 9001:2015 (12'2017)

Die Polyplex AG hat die ISO Zertifizierung 9001 für die nächsten drei Jahre erfolgreich bestanden. Das Re-Zertifizierungsaudit wurde nach der neuen Norm ISO 9001:2015 durchgeführt.

Näheres zu unserem Qualitätsstandard.

 


 

Prozesse 'Hand in Hand' optimiert | Pressebericht in 'Besser Lackieren No. 20 (12'2015)

Aufgrund steigender Kundenanfragen erarbeitete Polyplex gemeinsam mit seinen Lieferanten eine Lösung zur Optimierung des Lackierprozesses. Ziel war es, die Durchlaufzeit zu verkürzen und Material- und Lösungsmittelverbrauch zu reduzieren.

Besser Lackieren Lackierarbeit

Durch die Umstellung auf das Aircoat-Verfahren konnte Polyplex den Auftragswirkungsgrad erhöhen.

 

Hier lesen Sie den gesamten Artikel aus der Zeitschrift 'Besser Lackieren' (No. 20 vom Dezember 2015).

 


 

Polyplex AG mit Daimler Supplier Award 2009 ausgezeichnet

Alljährlich ehrt die Daimler AG 13 Zulieferpartner mit dem ‚Daimler Supplier Award' für ihre weit überdurchschnittlichen Leistungen. Auf der Basis eines weltweit einheitlichen Bewertungssystems werden alle Lieferanten der Daimler AG in Bezug auf Qualität, Kosten, Liefertreue sowie Technologie und Innovation überprüft.

In der Sparte ‚Daimler Trucks and Buses, Exterior' konnte sich die Polyplex AG als bester Lieferant durchsetzen.

Der Geschäftsführer der Polyplex AG, nimmt die Auszeichnung von Stefan Buchner, Leiter Procurement Trucks and Buses, und Andreas Renschler, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Daimler Trucks, entgegen.

Stellvertretend für seine Mitarbeiter: "Das vergangene Jahr war für uns alle eine große Herausforderung – diese Auszeichnung bedeutet uns daher viel. Sie ist eine ehrliche Wertschätzung unserer täglichen Arbeit und wird uns für die Zukunft motivieren, sogar noch besser zu werden."

Seit mehr als einem Jahrzehnt liefert Polyplex Außenhautteile für verschiedene Mercedes Bus Modelle. Dabei ermöglicht das Verbundwerkstoffsystem Sheet Moulding Compound (SMC) eine Leichtbaulösung, die extremen mechanischen, chemischen und thermischen Beanspruchungen standhält. Auf der Grundlage dieser Materialtechnik konnten Metallkomponenten durch SMC-Komponenten ersetzt werden. Darüber hinaus hat Polyplex die Herstellung der Werkzeuge und damit die Kosten gegenüber gängigen werkzeugintensiven Verfahren entscheidend optimiert. Der Auszeichnung ging auch ein langjähriger Ausbau in den Bereichen Mitarbeiter Know-how, Qualität und Technologie voraus. Nur so ist es möglich eine leistungsorientierte Partnerschaft aufzubauen, die sich bei den hohen Bewertungskriterien des ‚Daimler Supplier Award' durchsetzen kann.

 

Hier können Sie den entsprechenden Auszug aus dem 'Daimler Supplier Magazine 01/10' als pdf einsehen.

 


 

Busworld Kortrijk 2011

Die Busworld 2011 schloss mit einem erneuten Besucherrekord ab.

Vom 21. - 26. Oktober besuchten 31'698 Besucher aus 118 Ländern die Busworld Messe in Kortrijk, Belgien.

Auch wir waren das erste mal als Aussteller dabei und präsentierten uns mit einer gesamten Busfront und weiteren Neuheiten auf der Messe.

busworld polyplex stand

 

Polyplex AG mit Daimler Supplier Award ausgezeichnet

In der Sparte ‚Daimler Trucks and Buses, Exterior' konnte sich die Polyplex AG als bester Lieferant durchsetzen.

Alljährlich ehrt die Daimler AG 13 Zulieferpartner mit dem ‚Daimler Supllier Award' für ihre weit überdurchschnittlichen Leistungen. Auf der Basis eines weltweit einheitlichen Bewertungssystems werden alle Lieferanten der Daimler AG in Bezug auf Qualität, Kosten, Liefertreue sowie Technologie und Innovation überprüft.

>> Mehr


Busworld Kortrijk 2011

Wir waren dabei.

>> Mehr